sillersillersillersillersiller

Kragarmtreppe aus Beton

Technische Details:

Freitragende Kragarmtreppe aus Sichtbeton. Die Oberfläche ist mit einer Rutschemmung R9 ausgestattet und die Stufen sind imprägniert um eventuelle Fleckenbildung durch Feuchtigkeit zu vermeiden. 

Spezialbetonmischung mit Zusatzstoffen (Faserstoffe) für Stabilität

Stufen auf Maß gefertigt.

Verankerung an Wand unsichtbar, Wand bleibt Sichtbeton oder wird verputzt

Wir müssen im Planungsprozess integriert werden um Befestigungssystem zu berücksichtigen! Lieferzeit sind 10 bis 12 Wochen ab Auftragsbestätigung.

Freitragende Sichtbetontreppe besteht Belastungstests (2011):

Soeben wurde die neue Entwicklung der Freitragenden Betonstufe mit 350kg belastet und hat den Test bestanden. Mit nur 8cm Stufendicke (bis 950mm Breite, 10cm bis 1200mm Breite) ist es die dünnste Freitragende Betonstufe die im Moment hergestellt werden kann.

Die Betontreppe hat ein aufwendiges Innenleben. Um statisch zu funktionieren wurden Zusatzkomponenten verwendet die in einer bestimmten Konzentration im Beton enthalten sind. Durch wiederholte Versuche waren wir in der Lage die richtige Zusammensetzung zu finden und die "High-Tech" Betonstufe zu funktionalisieren.

Design:

Durch das auflegen von LED beleuchtetem Glas oder edlem Holz bekommt die Treppe einen ultra modernen Look. Aber auch der Sichtbeton kann dem modernen Haus den letzen Schliff geben und liegt im Moment voll im Trend.