sillersillersillersillersillersillersillersiller

Fougeron Architekten, Ganzglastreppe mit Bronze farbenen Glas, San Francisco

In Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Fougeron Architects in San Francisco haben wir für das Translucence House diese Ganzglastreppe entwickelt. Besondere gestalterische Details waren die Anforderung die Halter der Stufen in einer Linie mit den Glasstufen zu lassen um somit den minimalistischsten Look zu erzeugen. Sowohl in den Wangen als auch in den Stufen sind die Halter einlaminiert und schaffen somit durchgehende Glasflächen ohne Unterbrechung. 

Die Treppe führt auf eine Ganzglasbrücke mit Glasträgern. Das System wurde von Siller entwickelt und nun schon vielfach in Bauprojekten in verschiedenen Ländern angewendet. Durch die Verwendung von den Glasträgern und mit Einsatz von speziell gehärteten Scheiben können die Brücken ganz ohne Stahlrahmen funktionieren und entsprechen den Bauaufsichtlichen Bestimmung der USA und anderer Länder. 

Durch den Einsatz von Bronze farbenen Glas bekommt das Ganze das besondere Etwas. 

Wir bedanken uns beim Team von Fougeron Architects für die großartige Zusammenarbeit!